CeBIT 2016 und die Zukunft des Rechenzentrums

Data-Center-Verantwortliche ergründen RZ-Trends in Halle 12

27.01.2016 von Jan-Bernd Meyer
Ja, es gibt sie noch, die bodenständigen IT-Themen, die große Bedeutung haben. Die CeBIT 2016 zeigt in Halle 12 alles rund um das Rechenzentrum und veranstaltet zum zweiten Mal ein "Full-Stack-"Data-Center-Event.

Auch in diesem Jahr treffen sich auf der CeBIT anläßlich der Konferenz "The future of the Data Center" Fachexperten, die Lösungen von geschäftskritischen Themen und innovative Technologien diskutieren. Die Konferenz entspringt einer Kooperation von Datacenterdynamics und der CeBIT.

Das weltweit führende Full-Stack Data Center Event
Foto: Deutsche Messe

Umfassende Hilfestellungen zur Infrastruktur

Das gesamte Rechenzentrums-Ökosystem wird in Halle 12 präsentiert. Ziel der Veranstaltung ist, Entscheidungsträger aus der IT bei der strategischen Planung und Umsetzung von Infrastrukturthemen zu unterstützen. Zudem geht es um neueste Datacenter-Technologien und Dienstleistungen.

Im Mittelpunkt stehen die beiden Bühnen, so genannte "Open Stages". Hier soll der Meinungsaustausch zwischen Experten stattfinden. Die Teilnahme an der fünftägigen Konferenz ist kostenlos.

Zwei Konferenzforen

Die Konferenz wird im Jahr 2016 in Form zweier Konferenzforen stattfinden: Die "DCD Converged"-Bühne wird sich auf die geschäftskritische IT-Infrastruktur konzentrieren. Hierzu zählen unter anderem Aspekte wie

Neues Konferenzthema StackingIT

Dieses Jahr gehen die Messeverantwortlichen zudem das neue Konferenzthema "StackingIT" an. StackingIT wird die Welt von OpenStack, Open Compute und The Linux Foundation erkunden. Hierzu zählen Aspekte wie

Das Konferenzprogramm umfasst dedizierte Netzwerkveranstaltungen, Round-Table-Gespräche und interaktive Workshops. (jm)