COMPUTERWOCHE baut Online-Stellenmarkt aus

06.10.2003

IN EIGENER SACHE - Der Online-Stellenmarkt der COMPUTERWOCHE tritt ab sofort unter einem neuen Namen und mit optimierten Funktionalitäten und Services auf: So wird die bisher eigenständige Online-Stellenbörse JobUniverse.de des IDG Business Verlags künftig unter computerwoche.de/stellenmarkt als integriertes Angebot der COMPUTERWOCHE geführt. Damit soll die Anbindung des Online-Stellenmarkts an die IT-Fachzeitung deutlich herausgestellt werden. Die Nutzer profitieren dabei von der Kompetenz des Print-Titels: Neben einer umfassenden Jobdatenbank mit rund 700 Stellenangeboten stehen zahlreiche Informationen rund um den IT-Arbeitsmarkt zur Verfügung. Die Verlinkung mit den Websites der IDG Communications Verlag AG sichert darüber hinaus die geballte Power des IDG-Netzwerks.

So wird Bewerbern durch die mit computerwoche.de/stellenmarkt verknüpften Inhalte von youngprofessional.de, der CW-Karriere-Site für den High-Tech-Nachwuchs, die Jobsuche erleichtert: Ein Bewerber-ABC klärt auf, was für einen gelungenen Job-Einstieg von Bedeutung ist. Arbeitsmarktdaten geben Aufschluss zu Entwicklungen und Trends, während eine Gehaltsanalyse die Einschätzung eigener Gehaltswünsche ermöglicht. Zur Abrundung des Service-Angebots kooperiert computerwoche.de/stellenmarkt mit einem Dienstleister: Noch im Oktober wird die Synergie-Personalberatung, ein bundesweit vertretenes Netzwerk in der Qualifikations- und Personalentwicklung, eine Überprüfung von Zeugnissen und Arbeitsunterlagen sowie eine individuelle Karriere-Beratung für Bewerber anbieten.

Im Look von COMPUTERWOCHE online ist die Nutzerführung des Online-Stellenmarkts nun noch übersichtlicher und klarer als zuvor. Außerdem erweitern neue Funktionalitäten wie die Jobsuche nach Postleitzahlen die Auswahl der Kriterien, um Bewerbern die zielgenaue Recherche nach Stellenangeboten noch weiter zu vereinfachen.