Für deutsche Tochter

Colt Telecom beruft Interims-Chef

02.05.2003
MÜNCHEN (CW) - Auf Wachstum durch die Liberalisierung im Ortsnetz hofft der neue Deutschland-Chef des britischen Telekommunikationsanbieters Colt Telecom, Lakh Jemmett.

Der Manager, der als Geschäftsführer der Colt-Gruppe für das europäische Endkundengeschäft verantwortlich ist, leitet die deutsche Tochter übergangsweise. Im Januar war sein Vorgänger Dieter Kilian ausgeschieden.

Die Colt Telecom GmbH erwirtschaftete im ersten Quartal 2003 Einnahmen von 142 Millionen Euro und trug damit 52 Prozent zum Konzernumsatz bei. Jemmett will sich auf das Geschäft mit den Endkunden konzentrieren, von dem er sich durch die Preselection-Angebote im Ortsnetz viel verspricht. Zudem möchte der Brite Konzernen globale Datenverbindungen sowie Services wie länderübergreifend einheitliche Rechnungen und Preise offerieren. (am)