COMPUTERWOCHE 39/2013

Collaboration in der Cloud

23.09.2013 von Martin Bayer
Feste Arbeitsplätze sind Vergangenheit, heute arbeitet man mobiler und verteilt in Teams. Umso wichtiger werden Collaboration-Lösungen aus der Cloud, um eine reibungslose Zusammenarbeit und einen effizienten Informationsaustausch sicher zu stellen. Die COMPUTERWOCHE hat in einer exklusiven Umfrage über 300 Entscheider befragt, wie sie Collaboration-Lösungen einsetzen und was dabei die entscheidenden Kriterien sind.

Viele Unternehmen arbeiten heute schon mit räumlich verteilten Teams. Feste Arbeitsplätze gibt es dabei kaum noch. Die Mitarbeiter werden zunehmend mobiler und flexibler, was Ort und Zeit ihrer Tätigkeiten betrifft. Doch dafür benötigen sie einen modernen digitalen Arbeitsplatz, über den sie effizient kommunizieren, zusammenarbeiten und Informationen austauschen können. Aktuell sind die Unternehmen auf der Suche nach passenden Werkzeugen für die neue Arbeitswelt. Dabei beschäftigen sich die Verantwortlichen verstärkt auch mit Collaboration-Tools aus der Cloud. Wie diese Software-Werkzeuge angenommen und genutzt werden, hat die COMPUTERWOCHE im Rahmen einer exklusiven Umfrage ermittelt. Über 300 Entscheider wurden befragt, wie sie Collaboration-Lösungen einsetzen und was dabei die entscheidenden Kriterien für sie sind.

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