Security

Cisco baut Angebot für Mittelstand aus

09.12.2009 von Peter Gruber
Mit neuen Netzwerk- und Sicherheitslösungen hat Cisco sein Portfolio für kleine und mittelständische Unternehmen erweitert.

Zu den Neuheiten zählt mit dem Cisco AP 541N laut Hersteller der erste Dual-Band 802.11n Access Point mit intelligenter Cluster-Technik für kleine Unternehmen. Er soll Partnern die schnelle Installation und Erweiterung des drahtlosen Zugangs ohne die Erfordernisse eines separaten WLAN Controllers ermöglichen.

Live-Stream für Cisco IP-Telefon SPA 525G

Weiter Innovation ist Cisco MonitorView. Dabei handelt es sich um eine neue Funktionalität des Cisco Configuration Assistant, mit dem man über das Cisco SPA 525G IP-Telefon Live-Videostreams empfangen und abspielen kann, die beispielsweise Cisco-Überwachungskameras liefern. So können Unternehmen zum Beispiel ihre Geschäftsräume sichern.

VPN-Software sorgt für bessere Anbindung

Dritte Neuerung ist der VPN-Support für das Cisco SPA 525G IP-Telefon: Mit der neuen VPN-Software für Cisco SPA 525 IP-Telefone sollen Unternehmen Heimarbeitsplätze leichter und sicherer an ihr Geschäft anbinden können. Über quasi jede Breitbandverbindung ist der Aufbau einer sicheren Umgebung möglich, egal von wo aus sich die Mitarbeiter einwählen.

Mehr Funktionen für Sicherheitslösung SA 500 Series

Erweiterungen weist auch die All-in-one Sicherheitslösung Cisco SA 500 Series auf. Sie dient dazu geschäftskritische Daten von kleinen Unternehmen zu schützen. Zu den Erweiterungen zählen:

Verfügbarkeit der Produkte