Check Point bringt Spyware-Schutz für Firmenanwender

08.11.2005
Nach McAfee und Symantec bietet nun auch Check Point einen Spyware-Blocker für Unternehmenskunden an.

Die "Integrity Anti-Spyware" ist darauf ausgelegt, Schnüffelsoftware aufzuspüren, automatisch unter Quarantäne zu stellen und zu entfernen. Check Point, in erster Linie Anbieter von Firewalls und Virtual Private Networks (VPNs), tritt damit in die Fußstapfen seiner Konkurrenten McAfee und Symantec, die ihre Anti-Spyware-Produkte für Firmenkunden bereits vor einigen Monaten in den Markt entlassen haben.

Check Point bietet seine Anti-Spyware-Applikation zusammen mit seinem "Smart Defense Anti-Spyware Service" an: Dieser liefert Anwendern Real-Time-Updates, die er mit Hilfe von Spyware-Informationen aus seinem Netz von "ZoneAlarm"-Nutzern generiert. Noch im November soll der Spyware-Blocker - als Add-on-Modul oder als Teil von Check Points "Integrity"-Suite - zu haben sein. (kf)