Chaosklingen to go: God of War kommt fürs Handy

07.05.2007
Sony Pictures Mobile veröffentlicht Mitte 2007 ein mobiles God of War. Vermutlich wird es sich hierbei um keine Umsetzung eines der beiden überdurchschnittlichen Konsolenspiele, sondern um ein komplett eigenständiges God of War handeln. Na dann: An die Chaosklingen, fertig, los!

Mit God of War schenkte Sony seiner PlayStation 2 noch ein groß(artig)es Spiel zum Abschied ? ein Action-Adventure wie es die griechischen Götter nicht hätten besser machen können. Wie sich Protagonist und Anti-Held Kratos, seines Zeichens Spartaner, durch unzählige Horden Gegner aus der griechischen Mythologie metzelt, sucht auf der betagten Konsole seinesgleichen. Seit Anfang Mai ist nun die Fortsetzung erhältlich und auch die Gewissheit, dass Kratos seinen Kopf noch in diesem Jahr auch auf der PSP durchsetzen wird, besteht; nicht als bloße Umsetzung sondern sogar mit eigener Story. Auch Handyspieler dürfen bald ? wohl Mitte des Jahres ? unterwegs zu den Chaosklingen greifen.

Dem Menüscreenshot zufolge, auf dem God of War: Betrayal (deutsch: Verrat) zu lesen ist, könnte es sich hierbei ebenso um eine eigenständig gestrickte Geschichte rund um den zum Kriegsgott gewordenen Spartaner handeln. Das von Sony Pictures Mobile entwickelte mobile God of War scheint wie schon Spider-Man 3 ein seitlich scrollendes 2D-Action-Jump'n'Run zu werden. Auf den vielversprechenden Screenshots sind darüber hinaus die bereits im Original bekannte Energie- und Magieleiste sowie altbekannte Gegner wie Minotaurus, Cerberus und Skelettsoldaten zu sehen.

Auf dem Handy scheint Kratos also ebenfalls ein spannendes und actionreiches Abenteuer bevorzustehen, wir sind gespannt ? besonders auf eventuelle OberOberObermotze.

powered by AreaMobile