Cosmocall Universe 3.3

Call-Center-Plattform von Cosmocom

16.03.2001

FRANKFURT/M. (pi) - Die Cosmocom GmbH aus Frankfurt hat die Version 3.3 der Call-Center-Plattform "Cosmocall Universe" vorgestellt. Das neue Release unterstützt Least-Cost-Routing, indem das System Telefongespräche kostengünstig über das IP-Netz transportiert und erst in der Nähe des Angerufenen eine Telefonverbindung aufbaut. Besonders einfach soll laut Hersteller die Installation des Produkts sein.

Durch simples Herunterladen der Software lässt sich ein marktübliches Notebook oder ein PC in einen Call-Center-Arbeitsplatz verwandeln. Der Nutzer kann dann nach wenigen Minuten per PC Telefonanrufe, E-Mail, Web-Chat und Internet-Anrufe (VoIP) annehmen. Mit der neuen Version lassen sich verschiedene In- und Outbound-Kampagnen gleichzeitig bearbeiten. Außerdem bietet Cosmocall Universe 3.3 die Möglichkeit, ohne Betriebsunterbrechung neue Sprachen in Software und Internet-Chat zu integrieren. Die Lösung verfügt jetzt zudem über ein Browser-basierendes Reporting-Tool, das Anwender in Echtzeit mit aktuellen Statistiken und Informationen versorgt.