Online-Kurs wendet sich an Existenzgründer

Betriebswirtschaft für Praktiker

02.05.2003
MÜNCHEN (CW) - Wer sich selbständig macht, kennt sein Geschäft. Wie man aber ein Kleinunternehmen wirtschaftlich führt, wissen nicht alle Existenzgründer.

Der Bildungsanbieter Virtueller Campus Bayern, Hof, hat deshalb ein Web-based Training entwickelt, das die Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre vermittelt. Über die Website des Anbieters können Interessenten den Online-Kurs für eine monatliche Grundgebühr buchen. Das Lernprogramm besteht aus mehreren Modulen. Der Teilnehmer entscheidet je nach Vorkenntnis, ob er dem empfohlenen Lernweg folgt oder eigene Schwerpunkte setzt. Ein Teletutor beantwortet etwaige Fragen zum Lernstoff per E-Mail. Am Ende jedes Moduls überprüft ein Test den erworbenen Wissensstand.

Weitere Informationen sind im Internet unter www.vcb.de erhältlich.