Besserer Klang für iPod und Co.

16.07.2007
Die Fachzeitschrift "stereoplay" hat 16 In-Ear-Kopfhörer getestet und empfiehlt drei Modelle als Alternativen zu den oft wenig überzeugenden Ohrstöpseln, die mit portablen MP3-Playern wie dem iPod von Apple serienmäßig geliefert werden.

Die Qualität moderner Knopf-Ohrhörer, die direkt im Gehörgang ("In-Ear") sitzen, habe sich in den letzten Jahren "entscheidend verbessert", schreiben die Kollegen. Mit den schlecht klingenden Beipack-Ohrstöpseln hätten solche Hörer nichts gemein. Voraussetzung sei allerdings, so "stereoplay", dass die Geräte perfekt in den Gehörgang passten, denn schon ein leichtes Verrutschen eines an sich sehr guten Hörers könne zu einem schlechten Klangergebnis führen. Beim Kauf solle man daher auf Modell achten, denen mehrere verschieden große Anpassungsstücke beiliegen.

Drei In-Ear-Hörer empfehlen die Kollegen nach ihrem Test ganz besonders.

Den vollständigen In-Ear-Kopfhörertest finden Interessierte in der aktuellen Ausgabe 8/2007 von "stereoplay". (tc)