HBCI-Homebanking am Mac

Bank X in neuer Version 6 verfügbar

05.12.2014 von Thomas Cloer
Application Systems Heidelberg hat die neue Version 6 seiner Homebanking-Software für Apple-Rechner "Bank X" veröffentlicht.

Bank X dient zum Verwalten von Kontendaten inklusive Auswertungs- und Automatisierungsfunktionen. Das Programm speichert Kontoauszüge dauerhaft, so dass dieser noch Monate und Jahre später zur Verfügung stehen. Für Überweisungen und Lastschriften ist keine ständige Internetverbindung erforderlich. Bank X versteht sich laut ASH mit jedem Provider und jedem (deutschen) Geldinstitut, das HBCI einsetzt. Das Programm unterstützt alle Formen von HBCI inklusive optischer Verfahren (PIN/TAN, iTAN, mTAN, chipTAN, Sm@rtTAN, Sicherheitsmedium/Schlüsseldatei, Chipkarte).

Zu den Neuerungen und Verbesserungen zur Vorversion gehören:

Die komplette Liste der Neuerungen finden Interessierte unter http://www.application-systems.de/bankx/extra2.html.

Bank X 6 ist eine reine 64-bit-Anwendungen und setzt mindestens Mac OS X 10.7 voraus. Das Programm verwendet ferner ein neues Dateiformat mit verbesserter Verschlüsselung; Kontenmappen und Schlüsseldateien sind deswegen nicht abwärtskompatibel.

Die Standardversion von Bank X kostet knapp 50 Euro, die Professional-Ausführung mit mehr Features zirka 80 Euro. Für Bestandskunden gibt es vergünstigte Updates. Alle Kaufmöglichkeiten stehen in einer Übersicht. In Kürze gibt es Bank X 6 dann auch im Mac App Store von Apple.