CeBIT

AVM zeigt erste Fritz!Box mit LTE

26.01.2011 von Thomas Cloer
Der Berliner Kommunikationsspezialist AVM zeigt auf der CeBIT 2011 seine erste Fritz!Box für den neuen schnellen Daten-Mobilfunk LTE.

Die "Fritz!Box 6840 LTE" ergänzt das bestehende Fritz!Box-Portfolio für (V)DSL- und Kabelanschlüsse. Das Gerät unterstützt beide LTE-Frequenzbänder (2,6 Gigahertz für Stadtgebiete, 800 Megahertz für dünner besiedelte ländliche Regionen) und bietet ansonsten die von den höherwertigen Fritz!Boxen bekannten Ausstattungsmerkmale wie integrierten Netzspeicher (NAS), vernetzte USB-2.0-Ports, eine integrierte DECT-Basis für bis zu sechs Mobilteile, Anschluss für ein Analogtelefon sowie ISDN-Komfortmerkmale.

Zu Preis und Verfügbarket der Fritz!Box 6840 LTE macht AVM (CeBIT 2011 Halle 13, Stand C48) bislang noch keine Angaben.