Ab Mitte Juni

Amazon verkauft Kindle-Tablets weltweit

23.05.2013
Der weltgrößte Online-Einzelhändler Amazon macht seine Kindle-Tablets und die dazugehörende App-Plattform weltweit verfügbar.

Vom 13. Juni an werden die beiden Größen des Tablets Kindle Fire HD in 170 Länder ausgeliefert, wie Amazon am Donnerstag mitteilte. Der App-Shop sei ab sofort in fast 200 Ländern zugänglich. Amazon hatte die Kindle-Tablets zunächst in den USA gestartet und dann schrittweise in weiteren ausgewählten Ländern auf den Markt gebracht. Jetzt kommt der große Schub.

Amazon selbst nennt keine Verkaufszahlen für seine Tablet-Computer. Nach Berechnungen der Marktforschungsfirma IDC hielten die verschiedenen Kindle-Fire-Modelle im ersten Quartal einen Marktanteil von 3,7 Prozent mit 1,8 Millionen verkauften Geräten. Apple ist drei Jahre nach dem Start des ersten iPad nach wie vor die Nummer eins, allerdings sank der Marktanteil IDC zufolge auf zuletzt knapp 40 Prozent. (dpa/tc)

Amazon Kindle Fire
...während beim einfachen Kindle Fire Abstriche gemacht wurden.
Amazon Kindle Fire
Neben der geringeren Auflösung behindert vor allem der geringe Speicherplatz die Nutzung.
Nexus 7
Dennoch werden die beiden Geräte vermutlich erfolgreicher im Markt sein als das besser ausgestattete Nexus 7 - dieses wird kaum beworben.
iPad Mini
Anders sieht es beim iPad Mini aus: Obwohl deutlich teuerer und teilweise schlechter ausgestattet...
iPad Mini
... werden vermutlich viele Nutzer wegen des Apple-Logos gerne einen Aufpreis zahlen - man gönnt sich ja sonst nichts.