Accenture versorgt Großkunden Unilever von Rumänien aus

07.07.2006
Bis zu 1000 Mitarbeiter sollen am neuen Standort in Bukarest tätig sein.

Nach Bratislava, Prag, Riga und Warschau hat sich der IT-Serviceriese Accenture jetzt auch in Rumäniens Hauptstadt Bukarest niedergelassen. Im Aufbau befindet sich derzeit ein BPO-Center (Business Process Outsourcing) für bis zu 1000 Mitarbeiter.

Zu Anfang wird das Service-Center vorrangig Dienstleistungen im HR-Bereich (Human Resources) für Unilever erbringen. Der Konsumgüterkonzern hatte mit Accenture vergangenen Monat einen Outsourcing-Deal mit einem Volumen von mehr als einer Milliarde Dollar unterzeichnet. Bei voller Besetzung sollen aus Rumänien aber künftig auch Services in den Bereichen Finance&Accounting (F&A) und Procurement sowie HR-Angebote für andere Kunden geliefert werden. (sp)