Web

America's Cup: Larry muss in die Trostrunde

16.12.2002

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Keine schöne Woche war die vergangene für Lawrence "Larry" Ellison (im Hauptberuf bekanntlich CEO des Datenbankriesen Oracle): Im Challenger Semifinal zum America's Cup musste sich sein von Skipper Chris Dickson angeführters Team der schweizerischen Alinghi in einem Best-of-seven-Rennen glatt mit 0:4 geschlagen geben. Dabei ging die Alinghi-Yacht bei den Wettfahrten mit einer Minute elf Sekunden, 29 Sekunden, 46 Sekunden sowie 48 Sekunden Vorsprung vor dem Oracle-Boot über die Ziellinie.

Ellison trägt den Kopf aber weiter aufrecht - schließlich bleibt ihm noch die Möglichkeit, sich über den Hoffnungslauf doch noch zu qualifizieren. Gegner ist dabei vermutlich die von Peoplesoft gesponserte OneWorld, die gegen die italienische Prada mit 3:1 in Führung liegt. (tc)