Amdahls Huron nutzt fremde Dictionaries

15.05.1992

MÜNCHEN (CW) - Amdahl befreit die CASE-Umgebung "Huron" aus ihrer Isolation: Ab dem dritten Quartal des laufenden Jahres wird es möglich sein, so die Amdahl Deutschland GmbH, Informationen aus fremden Dictionaries in das Huron-eigene Datenverzeichnis "Meta Stor" zu übertragen.

Die Brücke zwischen Meta Stor und den Dictionary-Produkten von Knowledgeware (IEW/ADW), Texas Instruments (IEF), Intersolv (Excelerator), Oracle (CASE-Dictionary), MSP (Datamanager) und IBM (DDS) schlägt das Produkt "Exchange" des Software-Anbieters Software One Ltd. mit Sitz im britischen Bourne End, Buckinghamshire. Mit dem jüngst geschlossenen Entwicklungsabkommen folgt Amdahl dem Beispiel der Oracle Corp., die bereits Mitte vergangenen Jahres eine ähnliche Partnerschaft mit Software One eingegangen war.