Unternehmensberatung Dr. Städtler:

"Am ersten Tag war die Messe gelaufen"

28.04.1978

HANNOVER (uk) - "Sehr zufrieden" gab sich Unternehmensberater Dr. Städtler mit dem Messe-Platz Hannover: "Da wir 80 Prozent unseres Umsatzes mit Hardware-Herstellern machen, die im CeBIT anwesend sind, können wir Vertragsverhandlungen in Hannover wesentlich beschleunigen."

Schon am ersten Messetag wären zwei Verträge mit einem Gesamtvolumen von 1,5 Millionen Mark unter Dach und Fach gebracht worden. Freut sich Städtler: "Danach war die Messe für uns schon gelaufen." Auch die Gesamtbesucherzahl auf dem CeBIT-Dach entspricht seinen Erwartungen: "Wir werden wie siebenundsiebzig die Anzahl von zirka 400 Besuchern bestimmt auch dieses Jahr wieder erreichen." Kritik übt Dr. Städtler allerdings an den Orientierungshilfen für Besucher "Die Messe-Leitung müßte unten mehr Hinweis-Schilder für die Software-Trelement-Siedlung aufstellen."