Alter-Nativen

24.07.1981

Alternativ-Ferien besonderer Art buchen immer häufiger Computerleute, die das Computerleben satt haben: Griechenland mit "One-Way-Ticket' - Athen "einfach ". Es soll auf dem Peloponnes schon Küstenstriche geben, die fest in der Hand der DV-Aussteiger sind.

Und die Zahl derjenigen, die den Programmier-Stift aus der Hand legen, nimmt zu. Denn im Gegensatz zu den Backzwang-Jüngern aus Poona bewahren sich Datenverarbeiter im Ruhestand den Sinn fürs Materielle.

Wer etwa als VB mehrmals den Hundert-Prozent-Club erreicht hat, der braucht nicht auf die Drachme zu schauen. Für ein paar Bergziegen oder Bienenkörbe langt's allemal.

Trauerwein kennt die hellenische Gegenwelt freilich nur als Gelegenheitsaussteiger: Ihn zog's nach ein paar Wochen wieder an die heimische Konsole zurück.

Aber schön war's doch. Abende voller Erinnerungen an die gute alte Zeit der Stapel-Dinosaurier. Als die DV-Zukunft noch eine Gegenwart hatte.

Trauerwein schoß beim abendlichen Schwatz unter Ex-Kollegen mit seinem "I remember, Assembler" den Vogel ab. Die Story handelt von einer 360/50, die S. T. bis 1980 unter DOS Release 34 mit zwölf Partitions fuhr. Jetzt jobt Sebastian an einer 4331- armes Computerland!

Information Resouces Manager

MfG