Als Vertriebsleiter Formbau hat Joachim Beiner (34) bei der UNC Software GmbH, Köln, das Produktmanagement, den Vertrieb und den Support des 3DCAM-Systems UNC 7780 übernommen. Zuvor war Beiner fünf Jahre im Vertrieb des Krailinger Systemhauses rwt als Sy

15.02.1991

Als Vertriebsleiter Formbau hat Joachim Beiner (34) bei der UNC Software GmbH, Köln, das Produktmanagement, den Vertrieb und den Support des 3D/CAM-Systems UNC 7780 übernommen. Zuvor war Beiner fünf Jahre im Vertrieb des Krailinger Systemhauses rwt als Systemberater CAD/CAM/NC und Vertriebsbeauftragter für Fertigungsorganisation tätig.

Karl-Heinz Garbe (43, rechts) wurde zusammen mit Michael Kieninger (29, links) in die Geschäftsführung der IBK Gesellschaft für angewandte Betriebsinformatik berufen.

Markus Bayer wechselte von der DV-Ratio Unternehmensberatung für Datenverarbeitung und Rationalisierung GmbH zur Tochtergesellschaft MC-Ratio Gesellschaft für Datenverarbeitung mit Minicomputern mbH. Dort nimmt er die Aufgaben des Vertriebsleiters wahr und ist damit für den Bereich technisch-wissenschaftliche Projekte verantwortlich.

Beat Dietziker übernahm als Gesellschafter die Geschäftsführung der neugegründeten SoftM Software und Beratung (Schweiz) AG in Glattbrugg bei Zürich. Zuvor war er Leiter der Systementwicklung der Cofas AG.

Horst Platzhoff (41) hat als Direktor des Bereiches Materialwirtschaft/EDV den Führungskreis der ADS Anker GmbH in Bielefeld verstärkt. Ihm wurde Prokura erteilt. Zuletzt war Platzhoff bei der Nixdorf Computer AG in Paderborn als Leiter der Logistik und Materialwirtschaft tätig.

Hans-Olaf Henkel, IBM-Vice President und Vorsitzender der Geschäftsführung der IBM Deutschland GmbH, Stuttgart, ist nun auch die Verantwortung für die Vertriebsorganisation der IBM für die osteuropäischen Länder Albanien, Bulgarien, CSFR, Jugoslawien, Ungarn, Polen und Rumänien übertragen worden.

Die Leitung der Karlsruher Geschäftsstelle der Technosoft Ing. GmbH, Essen, hat die bisherige Marketing-Leiterin Jutta Bongards übernommen.

Den Entwicklungsbereich der Condata GmbH, München, hat Karl-Maria Köstler (31) verstärkt. Er ist als Projektleiter in der Entwicklung und Programmierung tätig.

Hans-Jürgen Schmidt (47) ist neuerdings bei der KHK Software AG in Frankfurt als Produktmanager tätig. Sein Verantwortungsbereich umfaßt alle Produkte der "KHK Classic Linie". Schmidt ist seit 1986 bei dem Frankfurter Softwarehaus.

Thomas Jeffre (34) übernahm die Leitung der Service-Aktivitäten bei der deutschen Encore Computer GmbH in Düsseldorf. Zuvor arbeitete er für die ECRC in München.