Als CW-Redakteur versteht man sich jedenfalls nicht als Verkäufer für Jedermanncomputer, auch mit der Besinnungsaufsatzmentalität deutscher Schulen haben wir, was unsere Jungredakteure anlangt, keine Schwierigkeiten, eher schon mit ihrer nicht gerade zur

15.06.1984

Als CW-Redakteur versteht man sich jedenfalls nicht als Verkäufer für Jedermanncomputer, auch mit der Besinnungsaufsatzmentalität deutscher Schulen haben wir, was unsere Jungredakteure anlangt, keine Schwierigkeiten, eher schon mit ihrer nicht gerade zur verbalen Kommunikation drängenden Hackermentalität. Ansonsten hat der Fuchsbrief-Redakteur die Situation wohl richtig gesehen, zieht aber die falschen Schlüsse daraus. Wir meinen: Die EDV-Branche behindert die Computerfachredakteure in ihrem Job, Transparenz in die Szene zu bringen. Denn: ln keiner Branche werden so viele Nebelbomben geworfen wie in dieser. Es sind die PR-Schreiber und Announcement-Vorschreiber, die über eine freiwillige Selbstkontrolle ihrer Machwerke Verkaufszahlen und Akzeptanz optimieren könnten.