Allianz für Windows 2000

17.03.2000

MÜNCHEN (CW) - Das Beratungsunternehmen KPMG und Microsoft verstärken ihre Zusammenarbeit: Die Konzerne wollen gemeinsam Firmen beraten, die große Websites auf Basis des neuen Betriebssystems Windows 2000 errichten.

In einer Meldung heißt es, dass Kunden mit dem neuen Programm innerhalb von zwei bis sechs Monaten eine eigene Web-Präsenz aus dem Boden stampfen könnten. Für die Initiative, deren Name "Microsoft Dot.com Practice" lautet, werden allerdings noch Mitarbeiter gesucht: In den nächsten 18 Monaten will KPMG rund 500 Berater anheuern, die sich bei den Kunden um Windows 2000 kümmern.

Als technischen Service kümmern sich die Consultants um die Integration der verschiedenen Systeme im Front- und Backend. Ein gemeinsam von KPMG und Microsoft betriebenes Entwicklungslabor soll das Feedback der Anwender aufnehmen und verarbeiten. Kunden haben außerdem die Wahl, ob sie die Web-Applikationen im eigenen Haus betreiben wollen oder ob sie das Komplettsystem outsourcen. Zu finanziellen Details der Partnerschaft gaben die Konzerne keinen Kommentar ab.