Computer Gesellschaft Konstanz mbH.

Allfont liest automatisch Norm- und Handblockschrift

15.03.1991

Ein Formularleser, ein Informationsterminal sowie ein Datenfunkrechner und ein mobiles Datenfunk-Terminal sind die Zugpferde auf dem Stand der Computer Gesellschaft Konstanz mbH.

Das neue Datenfunk-Terminal MFT 4121 ist ein tragbares und programmierbares Terminal für die Datenerfassung vor Ort. Der Datenausstausch erfolgt im Online-Dialog mit einem Zentralrechner. Einsatzgebiete sind Lager- und Qualitätswesen sowie die Materialflußsteuerung. Das Gerät wiegt 700 Gramm, verfügt über einen Arbeitsspeicher von 48 KB, und hat ein achtzeiliges LC-Display.

Der Datenfunkrechner mit der Bezeichnung DER 4145 vereint einen AT-kompatiblen PC unter MS-DOS mit einer Konzentratoreinrichtung unter RMOS. Letztere erlaubt den Betrieb von bis zu 254 Terminals über einen Funkkanal. Im PC-Teil steht eine Schnittstelle für das Anwenderprogramm zur Verfügung.

Neuestes Mitglied der Allfont-Familie ist der Formularleser 2720. Das Gerät ist um 30 Prozent schneller als das Modell 2715 und ist mit größeren Ein- und Ausgabefächern bestückt. Es liest Norm- und Maschinenschriften sowie Handblockschrift. Zum Einsatz in den unterschiedlichsten Informations- und Beratungsdienstleistungen ist das Informationsterminal 8400 konzipiert. Ein Bildplattenanschluß ermöglicht die Darstellung von Farbgrafiken mit hoher Auflösung. Per Touchscreen-Technik können die Kunden auf alle gewünschten Informationen zugreifen.

Informationen: Computer Gesellschaft Konstanz mbH, Max-Strohmayer-Straße 116, 7750 Konstanz, Telefon 0 75 31/87 44 47. Halle 1, Stand 5G2