Amazon Echo Show

Alexa mit Video-Telefonie für 240 Euro

09.05.2017
Von 
Hans-Christian Dirscherl ist Redakteur der PC-Welt.
Amazon stellt sein neues Echo Show wohl heute vor. Für 240 Euro gibt es Alexa plus 7-Zoll-Touchscreen und Video-Telefonie.

Amazon hat das neue Echo, das auf den Namen Amazon Echo Show hört, heute in den USA vorgestellt. US-Kunden werden Echo Show ab dem Vorstellungstermin vorbestellen können, der US-Verkaufspreis beträgt 229,99 Dollar. Mit der Auslieferung beginnt Amazon am 28. Juni 2017, sofern die Medienberichte zutreffen.

Amazon Alexa hat ein neues Zuhause: Echo Show
Amazon Alexa hat ein neues Zuhause: Echo Show
Foto: Amazon

Preis für Kunden aus Deutschland

In Deutschland soll Amazon Echo Show 239,99 Euro kosten, wie Marktbeobachter vermuten. Allerdings könnte es durchaus sein, dass Amazon den Verkauf in Deutschland erst zu einem späteren Zeitpunkt beginnt.

Den Bildschirm soll Alexa dafür nutzen um zusätzliche Informationen anzuzeigen. Mit anderen Worten: Sie stellen Alexa eine Frage und Alexa antwortet nicht nur per Sprache, sondern blendet die (ausführlichere Antwort) auch auf dem Bildschirm ein. Daneben soll Video-Telefonie ein wesentliches Feature des neuen Echo Show sein.

Mit Touchscreen und Kamera

Der Unterschied zum bisherigen Echo:Das neue Gerät besitzt einen 7-Zoll-Touchscreen und wohl oberhalb des Bildschirms auch eine Kamera.

Amazon soll das neue Echo unter dem Codenamen Knight (englisch für Ritter) entwickelt haben. Weitere Details zur technischen Ausstattung fehlen zwar. Doch der bekannte Leaker Evan Blass ließ sich nicht lumpen und hat bereits vor der offiziellen Vorstellung ein Foto von dem neuen Ritter der Echo-Familie veröffentlicht.

Darüber hinaus ist bekannt, dass das neue Gerät das Flaggschiff der Echo-Familie werden soll. Zudem erwarten Marktkenner, dass Echo Knight bessere Lautsprecher als das derzeitige Amazon Echo haben soll.

Wer bereits jetzt fürchtet, dass Amazon Echo die Benutzer in ihren eigenen vier Wänden ausspioniert,der dürfte von der neuen Variante mit Kamera noch weniger begeistert sein.

Amazon Knight soll es mit schwarzen und mit weißen Gehäuse geben.

Amazon Look

Bereits vor einigen Tagen hat Amazon eine Kamera namens Echo Look vorgestellt, die dem Besitzer oder der Besitzerin dabei hilft, sich perfekt anzuziehen.

(PC-Welt)