Web

-

Alcatel Alsthom setzt seine Umstrukturierung fort und veröffentlicht Bilanz

19.03.1998
Von md 
-

HANNOVER (COMPUTERWOCHE) - Der französische Elektrokonzern Alcatel Alsthom SA, Paris, will seine Umstrukturierung fortsetzen. Auf der Bilanzpressekonferenz in Paris wurde bekanntgegeben, daß die gemeinsame Elektrotochter mit der britischen General Electric Plc., die GEC Alsthom, weiter verstärkt und noch im zweiten Quartal dieses Jahres an der Börse eingeführt werden soll. Auch der Telekommunikationstochter Cegelec und deren deutsche Zweigstelle Cegelec AEG-AAT soll weiteres Kapital zugeführt werden. Die endgültige Bilanz für 1997 bestätigt die bisher veröffentlichten Zahlen:

Der Gewinn erhöhte sich von 2,7 Milliarden Franc 1996 auf 4,7 Milliarden Franc. Der Umsatz wuchs von 162,1 Milliarden auf 185,9 Milliarden Franc.