Albrecht G. Zimmermann (39), zuletzt Geschäftsführer der SEMS Computer GmbH, wurde zum Geschäftsführer der kürzlich in Stuttgart gegründeten Tochtergesellschaft der GEI - Gesellschaft für Elektronische Informationsverarbeitung mbH ernannt. Vor seiner Tä

25.07.1980

Albrecht G. Zimmermann (39), zuletzt Geschäftsführer der SEMS Computer GmbH, wurde zum Geschäftsführer der kürzlich in Stuttgart gegründeten Tochtergesellschaft der GEI - Gesellschaft für Elektronische Informationsverarbeitung mbH ernannt. Vor seiner Tätigkeit bei SEMS war Zimmermann als Vertriebsleiter für den Prozeßrechner-Bereich bei Philips und als Marketing-Manager bei der ERA-General Automation tätig.

Dr. Robert N. Noyce, Vice-Chairman der Intel Corporation in Santa Clara/USA, wurde zum Mitglied der "National Academy of Sciences" gewählt.

Imai-Alexandra Roehreke, bisher zuständig für den Fachbereich "angewandte Kommunikation" bei der Umwelt-Systeme GmbH in München übernahm in der bayerischen Hauptstadt die Pressestelle der Digital Equipment GmbH.

Timothy M. Curtis und Gerd Westphal wurden nach Übernahme der Alfred Neye Ena-Technik GmbH durch die Unitech Ltd. zu Geschäftsführern des Mikroprozessor- und Peripherie-Anbieters ernannt. Westphal war innerhalb seiner beruflichen Laufbahn sechs Jahre bei AEG/Telefunken im Halbleiter-Bereich tätig. Bevor er die Geschäftsleitung bei der Celdis GmbH, einer Unitech-Tochter, übernahm, war er bei Motorola weitere sechs Jahre für den Distributionssektor zuständig. Die Celdis-Leitung wird Westphal beibehalten. Curtis, der seinen Sitz in Reading (England) hat, ermannte Ulrich Byszio zum Leiter des Bereichs "Repräsentanten". Byszio ist seit dreizehn Jahren bei der Enatechnik beschäftigt.

David Rothwell, langjähriger Enatechnik-Controller, übernahm die Verantwortung für den Finanz- und Administrationsbereich .

Hans W. Ulbricht, Fachjournalist und Verleger in Baden-Baden, feierte am 25. Juli 1980 seinen 60. Geburtstag. Nach dem Studium der Elektrotechnik kam Ulbricht bereits in jungen Jahren zur Problematik der Büroorganisation und gehörte zu den EDV-Männern der ersten Stunde. Seine publizistische Tätigkeit führte ihn über Berlin und Hamburg 1956 nach Baden-Baden. Im Göller-Verlag rief er die Zeitschrift "bta" ins Leben und war bis zum Sprung ins selbständige Verlegerdasein (1964) hier Chefredakteur. In jüngster Zeit machte sich Ulbricht vor allem einen Namen als bit-Herausgeber und Chefredakteur der im gleichen Verlag erscheinenden "büzet Bürozeitung".