Air Hockey: Spielhallenatmosphäre auf dem Handy

01.06.2006
Electronic Arts bringt den Spielhallenklassiker Air Hockey in einer Handygame-Version auf den Markt

Rauchschwaden, diffuses Licht und zwischendurch hört man immer wieder ein Klackern - wer noch nicht erkannt hat, dass es sich hier um eine Spielhalle mit Air Hockey-Tisch handelt, den wird diese News nicht wirklich weiter aus den Latschen kippen! Alle Fans des Klassikers, die im Besitz eines Handys sind, dürfen sich dafür umso mehr freuen, denn Electronic Arts bringt das schnelle Spiel aufs Mobiltelefon.

EA hat sich bei der Umsetzung so ins Zeug gelegt, dass Air Hockey in den USA zum absoluten Renner wurde. Jetzt dürfen wir endlich auch ran und imaginäre Luft unters Display blasen, damit der Puck schön sanft von einem Ende des Spieltisches zum anderen gleitet. Doppelt Spaß bringt die Sache, wenn man sich mit Freunden über Bluetooth ein heißes Battle liefert. Aber auch gegen den Computer, also das Handy anzutreten, sorgt schon für genug Laune.

Natürlich dürfen auch ein paar kleine Tricks nicht fehlen. Es gibt insgesamt drei Schwierigkeitsgrade und mit den neun versteckten Power-Ups kann man seinen Gegner richtig alt aussehen lassen - man muss sie nur einzusetzen wissen! Praktisch ist allerdings, dass man das komplette mit nur einer Taste steuern kann. Wer richtig cool ist, geht in die nächste Spielhalle, setzt sich neben einen Air Hockey-Tisch, packt sein Handy aus und legt los...

Weitere Informationen:

» Channel: Spiele

powered by AreaMobile