Aicorp meldet Rekordquartal

24.08.1990

BAD HOMBURG (CW) - Für das erste Quartal (30. 6. 90) des neuen Geschäftsjahres meldet die Aicorp GmbH, Hersteller von wissensbasierten Systemen, einen Umsatzanstieg von 82 Prozent auf fünf (2,76) Millionen Dollar gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres. Der kürzlich vollzogene Schritt an die Börse verläuft für das Unternehmen bisher ebenfalls recht erfolgreich. Nach eigenen Angaben konnte das Softwarehaus bisher 2,25 Millionen Eindollar-Aktien plazieren.

Für Hans Jacobs, Geschäftsführer der deutschen Aicorp GmbH, spiegelt das Ergebnis auch die zunehmende Akzeptanz von wissensbasierten Systemen wider: "Großen Anteil am Erfolg hat unser Produkt KBMS - Knowledge Base Management System." Ebenfalls positiv bewertet Jakob das erste Lizenzabkommen, das sein Unternehmen mit Legent abgeschlossen hat, die nun das Recht haben, Aicorp-Produkte in Verbindung mit ihren Performance-, Netzwerkmanagement- und Automatisierungsprogrammen einzusetzen.