Agresso kombiniert Außendienstprozesse und Anlagenwartung

13.08.2007
Agresso präsentiert mit „Field Force“ zwei Lösungen in einem einzigen Angebot. Das System integriert alle Außendienstprozesse und die Anlagenwartung im Unternehmen.

Agresso Field Force ist Teil der Agresso Business World-Produktlinie, eine integrierte ERP-Lösung für den Dienstleistungssektor. Das System bietet laut Anbieter unter anderem proaktive, zentralisierte Anlagenwartung sowie Kontrollstrategien, Inventar- und Vertragsmanagement, Verwaltung der Außendienstmitarbeiter, Compliance-Reporting, Zeit- und Abrechnungsreporting, sowie Analysen zur Kostenreduzierung und zur Gewinnsteigerung.

Von der Lösung sollen in erster Linie private und öffentliche Dienstleister, wie Telekommunikationsanbieter oder Stromversorger profitieren, die zum einen mit großen Systemen im Unternehmen arbeiten und zum anderen massenhaft Aufträge im Außendienst beziehungsweise vor Ort beim Kunden abwickeln müssen. Agresso Field Force ermöglicht laut Anbieter ein umfangreiches mobiles Kundenmanagement vor Ort, viele Variationsmöglichkeiten bei Vertrags- und Service-Modellen und eine effektive Anlagenwartungslösung für Organisationen in einem schnelllebigen Umfeld. Agresso nennt dieses Marktsegment „Blinc“ (Business Living IN Change). Wenn ständiges Wachstum, Reorganisationen, Gesetzesänderungen und Akquisitionen die Regel sind, ist Agilität auch nach der Implementierung der Geschäftssysteme sehr wichtig für den Unternehmenserfolg, erklärt der ERP-Anbieter das Blinc-Konzept.