Features für Frame Relay und Datenfilterung

Advanced Computer hebt das Router-Leistungsniveau

05.06.1992

CUPERTINO (IDG) - Advanced Computer Communications stattet seine Bridge/Router-Familie "Series 4000" mit weiteren Features aus.

Die jetzt angekündigte Version mit erweiterten Leistungsmerkmalen paßt sich nach Angaben des amerikanischen Wirtschafts-Informationsdienstes "Business Wire" in ACCs Value-Added-Bridge-Routing-Konzept ein. Ergänzt werden zunächst Frame-Relay-Funktionen; vorgesehen ist die Unterstützung von Decnet, Appletalk, IPX und Source-Routing-Protokollen für den Token Ring. Bis dato erstreckte sich der entsprechende Support lediglich auf TCP/IP und das transparente Bridging von Ethernets.

Weitere Features sind: dynamische Adressierung mit Übersetzung beziehungsweise Umsetzung der Ethernet- und Token-Ring-Adressen in Frame Relay Data Link Connection Identifiers (DLCIs) und Multiprotokoll-Fähigkeit durch automatische Optimierung der Response-Zeiten in Wide-Area-Verbindungen mittels "Express Queuing". Durch Einführung einer nach Angaben von ACC High-Level-Sprache soll das Release 5.0 auch semantisches Filtern ermöglichen.