Anadex GmbH:

Adressierbare Nadeln

15.04.1983

Der neue EDV-Drucker DP-9625A, den die Anadex GmbH in Hannover ausstellt, hat eine Geräuschentwicklung von 55 dB(A).

In Briefqualität druckt er wahlweise mit zehn oder zwölf Zeichen pro Zoll oder in Proportionalschrift mit 50 bis 60 Zeichen pro Sekunde. Alternativ erstellt der Drucker Datenverarbeitungstexte mit bis zu 200 Zeichen oder Texte in Korrespondenzqualität mit 100 bis 120 Zeichen in der Sekunde. Jede einzelne Nadel dieses Matrixdruckers ist direkt adressierbar, so daß Grafiken mit 72x72 oder 144x144 Punkten pro Zoll reproduziert werden können. In der Standardausführung sind acht verschiedene Zeichensätze verfügbar, die über Schalter oder Programm angewählt werden können. Als Optionen bietet er eine Reihe von Spezifikationen, wie OCR-Schriften, Schmal- und Breitdruck, Druck von Balken-Codes, aber auch die Fähigkeit, Zeichensätze und Schriftarten zu akzeptieren, die vom Rechner aus Datenbeständen geladen werden.

Informationen: Anadex GmbH, Behringstr. 5, 8752 Mainaschaff. Auf der Hannover-Messe: CeBIT-Ost (Halle 3), Stand 2001