Gute Vorjahresergebnisse bestätigt:

ADR übertrifft Wachstumsprognosen

11.09.1981

KLOTEN (sg) - Nach dem Zwischenergebnis der ersten sechs Monate des Iaufenden Geschäftsjahres 1981 bestätigen sich bei der ADR Applied Data Research Inc., Princeton/N.J., die guten Ergebnisse des Vorjahres. Die Gesellschaft konnte ein Umsatzplus von 29 Prozent für sich verbuchen.

Im Vergleich zum vorjährigen, per 30. Juni erstellten Zwischenergebnis stieg allein der Umsatz um 43 Prozent auf 23,2 Millionen Dollar. Dieses Halbjahresergebnis liegt somit nur noch um 20 Prozent vom Total des Geschäftsjahres 1979 entfernt, was deutlich macht, welch hohe Wachstumsraten die Gesellschaft allein in den letzten 18 Monaten aufzuweisen hatte.

Mit diesen Zahlen, zu denen die in acht europäischen Ländern operierende ADR-Europa einen von Jahr zu Jahr größeren Anteil beiträgt, übertrifft die gesellschaft die für den Software-Markt prognostizierten Wachstumsraten bei weitem; sie gehen von 25 Prozent aus.