Adobe-Fonts für ASCII-Version von Wordperfect

17.07.1992

ISMANING (pi) - Unter der Textverarbeitungs-Software Wordperfect lassen sich ab Herbst dieses Jahres die skalierbaren Schriften der Adobe Systems GmbH, Ismaning, auch dann verwenden, wenn die Anwender nicht unter der grafischen Benutzeroberfläche MS-Windows arbeiten. Zu diesem Zweck hat das Unternehmen eine Lizenzabkommen mit der kalifornischen Laser Tools Inc. abgeschlossen, die die Type-Fonts für die zeichenorientierte Wordperfect-Version aufbereitet.

Außerdem gibt Adobe bekannt, daß seine auf CD unter der Bezeichnung "On Call CD" vermarktete Font-Sammlung sämtliche 1500 Adobe-Schriften umfaßt. Den Zugriffscode dafür erhält der Kunde durch einen Anruf beim Hersteller, wenn er dort seine Kreditkartennummer angibt. 1300 Fonts enthält die entsprechende Version für Macintosh-Rechner.