Blackberry

Admins Liebling

17.11.2008
Von 
Jürgen Hill ist Chefreporter Future Technologies bei der COMPUTERWOCHE. Thematisch befasst sich der studierte Diplom-Journalist und Informatiker derzeit mit aktuellen IT-Trendthemen wie KI, Quantencomputing, Digital Twins, IoT, Digitalisierung etc. Zudem verfügt er über einen langjährigen Background im Bereich Communications mit all seinen Facetten (TK, Mobile, LAN, WAN). 

Mehr zum Thema Smartphones?

Die Karten werden neu gemischt: Google und Apple haben frischen Wind in den Mobility-Markt gebracht. Bei Business-Kunden, die bislang mit dem Blackberry oder mit Nokia- und Microsoft-Plattformen planten, sind Begehrlichkeiten geweckt worden...

Der Marktführer als Underdog: Obwohl Nokia als Pionier im Smartphone-Markt gilt, spielt der Hersteller im Business-Segment kaum eine Rolle...

Vielseitig, aber lahm: Gerätevielfalt und die Anbindung an Unternehmenssysteme sprechen für Windows Mobile. In Sachen Performance und Usability sind aber andere Plattformen dem Microsoft-Sprössling überlegen...

Kultobjekt mit schwachen Business-Funktionen: Apple möchte das trendige iPhone auch Unternehmenskunden verkaufen. Doch noch fehlt es an wichtigen Features...

Alles ist offen: Die mobile Plattform Google Android ist primär für Privatnutzer ausgelegt - noch...