Connectivity-Kits von Xircom

Adapter unterstützen auch Datenempfang per ISDN

17.09.1999
MÜNCHEN (pi) - Für mobile Datenreisende hat Xircom neue Connectivity-Kits vorgestellt. Über ISDN oder GSM ist so unterwegs der Zugang zu Internet und Unternehmensnetzen möglich.

Mit dem neuen "Creditcard ISDN Connection Kit" (CICK) und dem "Cardbus ISDN Connection Kit" (CBICK) verfügen jetzt laut Xircom alle Adapter der "Global-Access"-Reihe (16- und 32-Bit-PC-Karten sowie "Real Port Integrated PC Cards") über die ISDN-Option. Mittels Kanalbündelung sind Transferraten von bis zu 128 Kbit/s realisierbar. Dies entspricht laut Hersteller der doppelten Geschwindigkeit von herkömmlichen analogen Modems.

Durch die zusätzliche ISDN-Option bieten die Adapter je nach Modell eine Three-in-one- beziehungsweise Four-in-one-Kommunikationslösung. So verfügen die Karten über ISDN-, Modem-, GSM- und Ethernet-Technologie, um Notebooks über einen einzelnen Adapter mit vielfältigen Kommunikationsmöglichkeiten auszustatten. Die Adapter unterstützen die CAPI 2.0 als Schnittstelle zu anderen ISDN-Kommunikations-anwendungen. Zum Lieferumfang gehört ferner das ISDN-Paket von RVS COM. Für Besitzer von Ericsson-Handies hat Xircom nun zudem "GSM Connection Kits" mit dem Label "Ericsson approved" im Programm. Diese Connection-Kits ermöglichen durch eine schnurlose GSM-Verbindung einen Zugang zu E-Mail, Corporate Networks, Internet sowie Telefax mit einer Geschwindigkeit von 9600 Bit/s. Unter Verwendung entsprechender Komprimierungsverfahren seien auch 38,4 Kbit/s realisierbar. Die Kits passen laut Anbieter zu den Xircom-Reihen "Ethernet + Modem" und "Modem-only Global Access PC Cards" sowie für die "Realport Integrated PC Cards".