SES erweitert Softorg-Familie:

Adabas-Kompatibilität wird angestrebt

16.01.1987

NEUBIBERG (pi) - Als neuestes Mitglied der Software-Engineering-Werkzeug-Familie "Softorg" bietet die SES Software Engineering Service GmbH, Neubiberg, einen Generator für Natural-2-Programme an. Basis für die Generierung bildet die Softcon-Entwurfssprache.

Daraus werden vollständig kompilierbare Natural-Programme mit den Adabas-Datenmanipulationsanweisungen, den Bildschirmein-/ausgabe-Anweisungen, sowie den Steuerungs- und Datenveränderungsanweisungen erzeugt. Die Einfügung der Bildschirmformatierung in das Quellprogramm erfolgt ebenfalls automatisch.

Im Zusammenhang mit dem Natural-Generator, so der Anbieter, ist auch der Predict-Anschluß zu sehen. Von der Softcon-Entwurfsdatenbank aus können sowohl Datenfeldbeschreibungen als auch Datenstrukturbeschreibungen in das Predict-Dictionary-System übertragen werden. Dort lassen sie sich mit Datenelementen und -sichten aus anderen Anwendungen verbinden, um die Adabas-Datenbank zu generieren. Ziel ist es, das Softorg-System mit der Adabas/Natural-DB-Welt voll kompatibel zu machen.