Ada-Compiler für AdaMax ist jetzt validiert

13.06.1986

BENSHEIM (pi) - Die Validierung des Verdix-Ada-Compilers, Version 5.1 nach ACVC-Version 1.7 wurde jetzt auf dem AdaMax-Rechner von Signal Computer, Bensheim, abgeschlossen. Für die Durchführung zeichnete die IABG verantwortlich. Validiert wurde mit der gegenwärtig gültigen Reihe von rund 2300 Testprogrammen, mit deren Hilfe die Übereinstimmung eines Ada-Compilers mit der Sprachnorm überprüft wird.

Der AdaMax-Rechner ist ein auf den Mikroprozessoren MC 68020/ 68881 und dem Betriebssystem Unix 4.2 bsd basierender Supermikro. Je nach Ausbau von AdaMax können bis zu 16 Teilnehmer gleichzeitig den Ada-Compiler benutzen. Verfügbar ist auch eine zugehörige Programmentwicklungsumgebung, die neben den üblichen Programmierhilfen einen symbolischen Debugger enthält.