Ad Hoc Meldungen

21.04.2000

Der Application-Service-Provider Integra S. A. wird ab 10. Mai unter dem SBF 120 Index gelistet sein. Der Index beinhaltet die 120 führenden Companies der Pariser Börse.

Die Münchner Knorr Capital Partner AG hat 100 Prozent der Investment Partner Gruppe, einem Spezialisten für Management-Beratung, erworben. Das Schweizer Unternehmen erzielte im ersten Quartal 2000 einen Umsatz von umgerechnet 1,61 Millionen Mark, für das Gesamtjahr wird mit einem Umsatz von mehr als 7,5 Millionen Mark gerechnet.

Die Cenit AG Systemhaus hat einen Vorvertrag zur Übernahme der kanadischen L&H Consultants Inc. unterzeichnet. L&H bietet seit über zehn Jahren Engineering-Lösungen auf dem nordamerikanischen Markt an. Mit rund 160 Mitarbeitern möchte das Unternehmen mit Niederlassungen unter anderem in Toronto, Detroit und Mexiko City im Jahr 2000 zirka 16 Millionen Euro umsetzen.

Mit 20 Prozent hat sich die Gold-Zack AG an der Globuy E-Commerce Solutions GmbH beteiligt und will das Unternehmen 2001 an die Börse bringen. Die erst im Oktober 1999 gegründete Globuy baut derzeit eine E-Commerce-Plattform mit integrierter Internet-Suchmaschine, Online-Shop sowie eigenem Logistik- und Zahlungssystem auf.

Die Trius AG hat die Trius sp. in Kattowitz/Polen gegründet und dort die ersten sechs Mitarbeiter engagiert. Ziel ist die Steigerung der Entwicklungskapazitäten und die Erschließung des osteuropäischen Marktes im Bereich Internet Communication.

Die b.i.s Börsen-Informations-Systeme AG hat 25 Prozent der Anteile plus eine Aktie an der Contentpro AG erworben. Beide Unternehmen haben eine Entwicklungs- und Vertriebspartnerschaft vereinbart. Über die XML-Plattform der Contentpro soll den Business-to-Business-Kunden eine Fundamentalanalyse in Verbindung mit Echtzeitkursen ermöglicht werden.

Für das Geschäftsjahr 1999 weist die Consors Discount-Broker AG ein um mehr als 100 Prozent gewachsenes Ergebnis vor Steuern von 51,7 (1998: 24,5) Millionen Mark aus. Der Umsatz erhöhte sich von 117,7 auf 292 Millionen Mark.