Ad-hoc-Meldungen

27.07.2001

Der IT-Dienstleister Bechtle AG meldet den Abschluss der Übernahme des spanischen E-Commerce-Spezialisten Action Computer Supplies S.A. Das in Madrid ansässige Unternehmen erzielt derzeit einen Jahresumsatz von 65 Millionen Mark bei einem Vorsteuerergebnis von mehr als einer Million Mark. Nach vorläufigen Zahlen stieg der Umsatz der Bechtle-Gruppe im ersten Halbjahr 2001 gegenüber dem Vorjahreszeitraum um rund 45 Prozent auf etwa 575 Millionen Mark. Erfreulich sei dabei ein starkes organisches Wachstum, das über 30 Prozent liege. Aussagen zum Ertrag können aufgrund der Vielzahl der konsolidierenden Unternehmen noch nicht mit einer hinreichenden Genaugkeit getroffen werden, heißt es weiter.

Der Vorstand der mb software AG hat am 20. Juli 2001 beim zuständigen Amtsgericht in Hameln Antrag auf Insolvenz gestellt. Die liquiden Mittel seien nicht ausreichend, um den fälligen Verbindlichkeiten nachzukommen, teilte das Unternehmen mit. Gespräche mit verschiedenen in- und ausländischen Investoren konnten nicht im notwendigen Zeitraum erfolgreich abgeschlossen werden.