Ad-Hoc-Meldungen

20.04.2001

Die Kleindienst Datentechnik AG berichtet von einem positiven Verlauf der Restrukturierungsgespräche. Nach Angaben des Unternehmens haben die Hausbanken dem vorgestellten Finanzierungskonzept zugestimmt und damit die weitere Finanzierung gesichert.

Der IT-Dienstleister Bechtle AG übernimmt die spanische Firma Action Computer Supplies. Das Tochterunternehmen der gleichnamigen britischen Firma beschäftigt rund 85 Mitarbeiter und konnte im abgelaufenen Jahr 65 Millionen Mark umsetzen. Laut Bechtle war das Ergebnis von Action in Spanien "deutlich positiv". Zum Kaufpreis wurden keine Angaben gemacht.

Die Ision Internet AG, Hamburg, ist von Energis Plc. übernommen worden. Nach Ablauf der Umtauschfrist hält Energis nun rund 96,6 Prozent der Ision-Aktien. Da der Anteil der für den Markt freigegebenen Aktien das Minimum des Neuen Marktes von zehn Prozent nun nicht mehr erreicht, wird erwartet, dass die Ision-Papiere demnächst am geregelten Markt gehandelt werden.