Neues vom Doom-Erfinder

Action auf dem Pocket PC

18.01.2002
MÜNCHEN (CW) - Immer mehr Hersteller entdecken die Pocket PCs als attraktive Spieleplattform. Auch der Doom-Erfinder John Romero hat mit "Hyperspace Delivery Boy" einen neuen Titel vorgestellt.

Berühmt wurde John Romero als Miterfinder der legendären 3D-Actionspiele Doom und Quake. Mit seiner neuen Firma Monkeystone hat er nun die Plattform und auch das Genre gewechselt. Anstelle von blutrünstigen PC-Ballerorgien stellt Romeros erstes Werk Hyperspace Delivery Boy auch Ansprüche an den Intellekt. Neben Sokoban-ähnlichem Kistenverschieben muss die Spielfigur verschiedenste Adventure-typische Aufgaben lösen. Die Navigation erfolgt entweder über den Eingabestift des PDAs oder die Navigationstasten. Positiv ist, dass der Hersteller neben der mittlerweile von Microsoft zum Standard erhobenen ARM-Plattform auch noch die Mips- und SH3-CPUs unterstützt. Eine kostenlose Demo kann unter http://www.monkeystone.com/downloads.php geladen werden.(wm)