Android 3.1

Acer und Asus kündigen Tablet-Update an

18.05.2011
Die Hersteller Asus und Acer haben angekündigt, im Juni das Update auf Android 3.1 für ihre Tablets zu veröffentlichen. Google hat die verbesserte Version seines Betriebssystems erst am 11. Mai vorgestellt.
Foto: Asus

Asus versorgt zuerst das "Eee Pad Transformer" mit Android 3.1. Das kündigte die italienische Abteilung des Herstellers auf ihrer Facebook-Seite an. Wie bei Android üblich, wird das Update "Over The Air" direkt auf das Tablet geladen. Ein PC ist für den Download nicht mehr nötig. Der Nutzer bekommt eine Nachricht auf dem Gerät, sobald das Update für die Installation bereit ist.

Foto: Acer

Acer wird sein Tablet "Iconia Tab A500" ebenfalls ab Juni mit Android 3.1 ausliefern. Das bestätigte der Hersteller auf Anfrage des Technik-Blogs "Engadget". Das Unternehmen wird gleichzeitig ein Update für alle bereits verkauften Exemplare des Modells anbieten.

In Android 3.1 hat Google einige spannende neue Dienste integriert. Darunter ist auch Music Beta, über den der Nutzer bis zu 20.000 Songs im Internet speichern und auf das Tablet streamen kann. Außerdem hält das System nach dem Update eine WLAN-Verbindung im Standby-Modus aufrecht und unterstützt Peripheriegeräte wie Tastaturen oder Webcams, die über USB an das Tablet angeschlossen sind (USB-Host).

powered by AreaMobile