Iconia Tab A700

Acer bringt Tablet mit Tegra 3 und HD-Display

02.01.2012
Acer schickt mit dem Iconia Tab A700 ein neues Tablet mit hochauflösendem Display und Tegra 3 Prozessor ins Rennen.
Foto: Acer

Das Acer Iconia Tab reiht sich in die länger werdende Liste an Tegra-3-Tablets ein und dürfte daher mehr als genug Power haben, um auch anspruchsvolle Anwendungen flüssig darzustellen. Allerdings wird diese Kraft auch nötig sein, denn der Nvidia-Chip muss nicht wie bei aktuellen Tablets Auflösungen von etwa 1.280x800 Pixel wie beim Samsung Galaxy Tab 10.1unterstützen, sondern 1.920 x 1.200 Pixel – das ist mehr als eine Verdopplung der dargestellten Pixel. Damit stellt das Gerät sogar mehr Pixel als aktuelle Full-HD-Fernseher dar, das Display hat dabei aber nur eine Diagonale von 10,1 Zoll und ist entsprechend ultrascharf.

Das Acer Iconia Tab A700 soll nur etwa 600 Gramm wiegen und es soll nicht nur leichter als der Vorgänger Iconia Tab A500 sein, sondern auch noch dünner. Auf den Fotos kann man außerdem noch einen HDMI-Ausgang erkennen, auch ein Einschub für SIM- und microSD-Karten lässt sich erahnen. Auf der Rückseite wartet eine Kamera mit 5 Megapixel und LED-Blitz auf ihre Verwendung, die Frontkamera soll Videos in HD-Qualität aufnehmen können (1.280x720 Pixel). Der Akku ist angeblich für eine Dauernutzung von etwa zehn Stunden gut. Mehr Informationen dürften in der zweiten Januarwoche folgen, dann soll das Acer Iconia Tab A700 auf der Elektronikmesse CES in Las Vegas vorgestellt werden.

powered by AreaMobile