Acer Aspire L320: Unterhaltungs-PC im Miniaturformat

20.07.2007
Von Jürgen Liebherr
Acer stellt die neue PC-Serie "Acer Aspire L320" vor. Der kompakte Rechner ist um ein Vielfaches kleiner als klassische Tower-PCs und soll hohe Leistung mit minimaler Größe vereinen.

Der Acer Aspire L320 hat ein Volumen von lediglich 3 Litern und ist somit rund zehn Mal kleiner als ein typischer Tower-PC. Durch die Integration selektiver Komponenten aus dem Notebook-Bereich will Acer den Stromverbrauch deutlich senken. Zudem hat Acer auch die Geräuschentwicklung auf 26 Dezibel reduziert.

Basierend auf einem Intel Core 2 Duo-Prozessor ab Modell E4300 (2 MB L2 Cache, 1,8 GHz, 800 MHz FSB) unterstützt der Acer Aspire L320 die Intel Viiv-Technologie. Eine optimale Integration in das digitale Zuhause ist laut Hersteller gewährleistet. Dazu tragen des Weiteren Features wie DVI-Schnittstelle (für den Anschluss an LCDs, LCD-TVs oder Projektoren), High Definition 7.1 Surround Sound und optionaler Hybrid TV-Tuner bei.

Der Acer Aspire L320 ist mit 2x 512 MB DDRII Arbeitsspeicher ausgestattet. S-ATA-Festplattenlaufwerke ab 320 GB sorgen für genügend Speicherkapazität. Zudem ist in die Mini-PCs ein 5-in-1 Card Reader integriert, der die Formate MultiMediaCard (MMC), xD-Picture Card (xD), Secure Digital (SD), Memory Stick und Memory Stick PRO unterstützt.

Der Acer Aspire L320 ist zu einem unverbindlich empfohlenen Endkundenpreis ab 699 Euro erhältlich.