Access Technologie will Lotus verklagen

21.04.1989

LONDON (IDG) - Zwischen der Lotus Development Corp. und Access Technologie (AT) bahnt sich ein Rechtsstreit an. AT ist der Meinung, Lotus habe in einem Prospekt über die neue Version des Kalkulationsprogrammes 1-2-3 Release 3.0 wahrheitswidrig behauptet, das einzige Spreadsheet-Programm zu sein, das in mehreren Systemumgebungen einsetzbar ist. Das Kalkulationsprogramm 20/20 der Access Technologie umfasse dieses Feature bereits seit 1980.

Ein Lotus-Sprecher sagte, er sei über die Reaktion von AT überrascht. Er glaube jedoch nicht, daß diese Textpassage ein großes Problem darstellen werde. Man könne an der Formulierung noch feilen. Jeremy Big, AT-Marketing-Chef für Europa, drohte vorsorglich rechtliche Schritte gegen Lotus in Großbritannien und den USA an.