Geschäftsführer für TK, Hightech und Medien

Accenture: Mani steigt auf

14.06.2002
MÜNCHEN (CW) - Die Unternehmensberatung Accenture hat Silvio Mani zum Geschäftsführer befördert. In der Funktion ist er für die Branchengruppe Telekommunikation, Hightech und Medien verantwortlich, der 600 Berater zugeordnet sind.

Mani ist bereits seit 1988 bei Accenture tätig und wurde vor vier Jahren einer der Partner des Beratungsunternehmens. Während seiner Arbeit für Accenture leitete der studierte Betriebswirt zahlreiche große Projekte in der Elektronikindustrie und Medienbranche, unter anderem bei Sony, Pirelli und Siemens. Als Geschäftsführer ist er unter anderem für Budgetplanung, Gesamt-Controlling und Marketing der Branchengruppe Telekommunikation, Hightech und Medien verantwortlich. Diese übernimmt der Italiener von Thomas Herbst, der sich nach 24-jähriger Firmenzugehörigkeit in den Ruhestand verabschiedet. Unter seiner Ägide wurde der Bereich zu der zweitgrößten Branchengruppe innerhalb von Accenture im deutschsprachigen Raum ausgebaut. (am)