Accenture geht nach Rumänien

07.07.2006
Das BPO-Center in Bukarest soll bis zu 1000 Mitarbeiter beschäftigen.

Nach Bratislava, Prag, Riga und Warschau hat sich Accenture jetzt auch in Rumäniens Hauptstadt Bukarest niedergelassen, um Nearshore-Services für Kunden aus aller Welt zu erbringen. Im Aufbau befindet sich derzeit ein BPO-Center (Business Process Outsourcing) für bis zu 1000 Mitarbeiter.

Zu Anfang wird das rumänische Service-Center vorrangig Dienstleistungen im HR-Bereich (Human Resources) für den Konsumgüterkonzern Unilever erbringen, der vergangenen Monat mit Accenture einen Outsourcing-Vertrag mit einem Volumen von mehr als einer Milliarde Dollar unterzeichnet hat. Sobald das BPO-Center voll besetzt ist, soll es aber auch HR-Angebote für andere Kunden sowie Services in den Bereichen Finance&Accounting (F&A) und Procurement liefern. (sp)