Abfahren

22.08.1980

Wir Edevauer sind eigentlich ideale Südland-Urlauber Wissend und geduldig.

Kein noch so langes Warten vor der Paßkontrolle kann Trauerwein aus der Ruhe bringen - der Mann am remoten BKA-Computer wird schon einen Weg finden, der die Datenbank-lnkompatibilität

überwindet. Schließlich geht's beim elektronischen Fahndungsspiel darum, Nebenläufigkeiten mit einzufangen. Merke: S.T. führt EDV-Fachzeitschriften mit sich.

Trauerweins Nervenkostüm wird auch nicht angegriffen, wenn's mit der Zimmerreservierung nicht klappt. Man weiß schließlich, daß moderne Touristik-Buchungssysteme virtuell arbeiten - und dann passiert's eben, daß der reale Schlafraum mal doppelt belegt wird.

Kein Grund auch zum Lamentieren, wenn die angesteuerte Auslandsbank vorzeitig ihre Schalter schließt, weil der zentrale Geldrechner bei einem Stromausfall nicht ordnungsgemäß abgefahren werden konnte. Trauerwein geht also bereits relaxed in Urlaub - seine Abfahrt wird ordnungsmäßig sein.