Ab 9,9 Cent telefonieren: Tchibo bietet SMS- und Minutenpakete

21.04.2008
Tchibo erweitert sein Mobilfunkangebot und bietet ab sofort Minuten- und SMS-Pakete an. Bei idealer Ausnutzung sinken die Preise für Kurznachrichten und Gesprächsminuten in alle Netze auf 9,9 Cent. Danach berechnet der Kaffeeröster 15 Cent je Einheit. Viele andere Discounter sind deutlich preiswerter - bereits ab 9 Cent kann man bei der Konkurrenz telefonieren und SMS verschicken.

Tchibo hat drei neue Tarifoptionen gestartet. Der Kaffeeröster bietet den Kunden neben den bekannten Sprach-Flatrates ab sofort zwei Minuten- und ein SMS-Paket an. Die Minutenpakete haben ein Inklusivvolumen von 50 oder 100 Minuten und kosten monatlich 4,95 Euro oder 9,95 Euro. Damit sind Gespräche in alle deutschen Netze bei idealer Ausnutzung bereits ab 9,9 Cent je Minute möglich. Das SMS-Paket beinhaltet 50 SMS und kostet ebenfalls 4,95 Euro im Monat, der Einzelpreis je SMS sinkt damit im Idealfall auf 9,9 Cent. Nicht verbrauchte Kontingente verfallen zum Monatsende, beim Überschreiten der Inklusiveinheiten gilt der Standardpreis von 15 Cent je SMS und Gesprächsminute. Ausgenommen sind Verbindungen zu anderen Tchibofon-Kunden.

Die neuen Inklusivpakete können von Kunden mit der Festnetz-Flatrate kombiniert werden und gelten für den Prepaid- und den Komforttarif. Die Mindestlaufzeit beträgt einen Monat und verlängert sich automstisch, falls nicht rechtzeitig gekündigt wird. Sollte das Guthabenkonto von Prepaid-Kunden die Grundpreise der Optionen nicht decken, werden sie beendet. Die Festnetz-Flatrate kostet 12,95 Euro und deckt alle Gespräche ins deutsche Festnetz ab, die Tchibofon-Flatrate ermöglicht für 3,95 Euro unbegrenzte Telefonate mit anderen Kunden des Anbieters.