A1 und T-Mobile Austria profitieren vom Weihnachtsgeschäft

04.01.2007

Mit dieser Behauptung steht mobilkom austria jedoch nicht allein. Auch die österreichische Telekom-Tochter nimmt für sich in Anspruch, mit etwa 32.000 verkauften web'n'walk Boxen die "klare Nummer 1 im mobilen Datenbereich" zu sein. Bei den Tarifen konnte vor allem "Superzeit" überzeugen. Auch bei T-Mobile Austria machte sich das verstärkte SMS-Aufkommen während der Feiertage bemerkbar: Insgesamt wurden an Weihnachten und Silvester 14,5 Millionen Kurzmitteilungen verschickt, davon verfügten 300.000 Nachrichten über multimediale Inhalte. Für 2007 plant der zweitgrößte Netzbetreiber des Landes eine Steigerung der Mobilfunkminuten von 67 auf 80 Prozent. Soll heißen, dass bis zum Jahresende acht von zehn Telefonate mit dem Handy geführt werden.

powered by AreaMobile