Web

Ex-Compaq-Manager heuert bei Dell an

15.01.2002
0

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Der texanische PC-Hersteller Dell Computer hat den ehemaligen Compaq-Manager Jeffrey Lynn zum Vice President Professional Services ernannt. In dieser Position wird der 52-jährige Manager die Einheit Dell Technology Consulting leiten und weiter ausbauen. Die Beratungssparte des Konzerns ist mit nur wenigen hundert Mitarbeitern zwar noch vergleichsweise klein, kann jedoch bereits über 1000 Consulting-Projekte in Nordamerika und einige hundert in Europa vorweisen. Mit dieser Division, die große institutionelle Kunden etwa in puncto globale Speichernetzwerke berät, will sich Dell eine weitere Einnahmequelle zu seinem PC-Geschäft erschließen.

Zuvor war Lynn bei dem Dell-Konkurrenten Compaq Computer ebenfalls als Chef der Professional Services Division beschäftigt. Er schied Ende 2001 und inmitten der schwebenden Fusion von Hewlett-Packard und Compaq, die in Fach- und Analystenkreisen umstritten ist, aus dem Unternehmen aus. Das inzwischen von Compaq angekündigte Treueprogramm für Schlüsselangestellte, die bei dem fusionierten Konzern bleiben, kam für ihn offenbar zu spät (siehe auch den heutigen Beitrag "Boni sollen wichtige HP-Mitarbeiter zum Bleiben animieren"). (ka)